Seite auswählen

Dieter Dachs

Ausbildung: AYA zertifizierter Yogalehrer / Personaltrainer 500h

Ich habe 1977 mit Judo angefangen Sport zu treiben. Das Krafttraining hat mich bis heute immer begleitet und ist somit ein wichtiger Bestandteil meines Trainings.

Ausbildungen:

Fernstudium bei der BSA Akademie in Köln.

2009 Ernährungstrainer B

2010 Trainer für Cardiofitness, Sportreha und Gesundheit

2010 Betriebsleiter, Sales- und Service, Marketingmanager

2011 Leistungssport Bodytrainer, Manager für Fitness- und Freizeitanlagen

2013 Sporternährung, Ernährungscoach, Lehrer für Ernährung

2013 DBS Übungsleiter B-Lizenz für Orthopädie

2014 – 2018 WAY Yogalehrer 100h/ 200h/ 300h/ 400h/ 500h

2016 DANA Aerial Yogalehrer 100h und Aquafitness-Trainer

2017 TRX Yoga Teacher

Seit 2014 arbeite ich beim Team Mohr als Yogalehrer, Ernährungscoach und Rehasport-Trainer.

Yoga:

Yoga ist für mich ganzheitlich. Körper, Geist und Seele arbeiten in Harmonie miteinander. Die tiefen Erfahrungen und Erkenntnisse in meiner intensiven Yoga Praxis haben mein Leben sehr bereichert und geprägt. Seit 2014 praktiziere ich Hatha-Yoga. In meinem Yoga-Unterricht setze ich therapeutische Maßnahmen ein. Entspannung, Konzentration auf das Selbst und die innere Kraft stehen im Zentrum meiner Yoga-Stunden. Das Aerial-Yoga hat mich schon immer fasziniert und ist eine perfekte Ergänzung. Das Gefühl der Schwerelosigkeit und die positive Wirkung auf den Rücken sind etwas besonderes. Slingtraining (TRX) ist in meinen Augen eines der besten Geräte die es gibt. Das Yoga mit dem TRX zu verbinden ist sensationell. Das Pranayama (Atemtechnik) setze ich auch erfolgreich im Training bei anderen Sportarten ein.

<< zurück zu den Trainern